Baugrube am Plärrer: Hotel wird wohl erst Ende nächsten Jahres fertig

An der Langenmantelstraße in der Nähe des Plärrers soll das größte Hotel der Stadt Augsburg gebaut werden. Auf der Baustelle tut sich aber seit Wochen nichts. Der Grund: Der Bebauungsplan für das Grundstück ist noch nicht endgültig abgesegnet. Ende des Monats soll der Stadtrat endgültig sein Okay geben. Erst dann können die Bauarbeiten für das voraussichtlich siebenstöckige Gebäude starten. Ursprünglich sollte das Hotel schon Ende dieses Jahres fertig sein, jetzt gehen die Planer aber davon aus, dass die Bauarbeiten erst im Herbst 2021 abgeschlossen werden können. Das Hotel bekommt 235 Zimmer mit 500 Betten. Betreiber ist die Kette „Leonardo Hotels“ aus Berlin. (cg/erl)

800 800
https://www.rt1.de/baugrube-am-plaerrer-hotel-wird-wohl-erst-ende-naechsten-jahres-fertig-109602/
2019-09-02T13:34:27+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg