Baumaßnahmen im Neuburger Schloss wohl rechtzeitig zum Schlossfest 2021 fertig

Das Neuburger Schloss wird ab dem nächsten Herbst voraussichtlich acht Monate lang komplett gesperrt: In dieser Zeit wird eine neue Sicherheitstechnik eingebaut. Einem Bericht des Donaukurier zufolge sind die Bauarbeiten aber wohl rechtzeitig zum nächsten Schlossfest abgeschlossen. Sicherheitsbeleuchtung, Videoüberwachung, Brand- und Alarmmeldeanlagen und Stromleitungen hängen in einem komplexen Netzwerk zusammen; deshalb wird die Sicherheitstechnik in einer großen Gesamtmaßnahme erneuert und nicht in einzelnen kleineren Baustellen. Der bayerische Landtag hat für die Arbeiten 3,6 Millionen vorgesehen. Der Neuburger Tourismusverband rechnet während der Baumaßnahme mit einem massiven Einbruch der Besucherzahlen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/baumassnahmen-im-neuburger-schloss-wohl-rechtzeitig-zum-schlossfest-2021-fertig-113009/
2019-10-10T07:56:41+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg