Baustart für neuen Medizincampus in Augsburg voraussichtlich nächstes Jahr

Seit dem Abend ist das Augsburger Klinikum offiziell Uniklinik. Zum Wintersemester beginnen die ersten 84 Studenten ihr Medizinstudium in Augsburg. Ein Forschungsschwerpunkt ist die Umweltmedizin. Universitäts-Präsidentin Sabine Doering-Manteuffel:

Die Studenten werden übergangsweise unter anderem in der ehemaligen Kinderklinik unterrichtet. Spätestens 2023 sollen dann die ersten Gebäude auf dem neuen Medizincampus neben dem Klinikum fertig sein. Baustart ist laut Doering-Manteuffel voraussichtlich schon nächstes Jahr. Insgesamt will der Freistaat Bayern eine Milliarde Euro in den Bau des neuen Medizincampus investieren. Pro Jahr sollen außerdem 100 Millionen Euro Kosten für den laufenden Betrieb anfallen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/baustart-fuer-neuen-medizincampus-in-augsburg-voraussichtlich-naechstes-jahr-88835/
2019-01-10T06:27:47+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg