Bayerische Klima-Offensive: Söder kündigt Wald-Schutzgebiet in Donau-Auen an

Ministerpräsident Markus Söder kann es derzeit nicht schnell genug gehen: Schon im Herbst soll das Kabinett ein neues Klimaschutzgesetz durchwinken, Bayern soll zum ersten klimaneutralen Land in Deutschland werden. Unter anderem sollen Staatliche Wälder aufgeforstet und künftig nach Klimaschutzzielen genutzt werden. In unserer Region will die Regierung ein großes Schutzgebiet im staatlichen Auwald ausweisen. Die Entscheidung kommt überraschend, Details sind noch nicht bekannt – wo genau sich das Schutzgebiet befinden soll zum Beispiel. Für genau diese Donau-Auen hatte Söder zuletzt ein Nationales Naturmonument angekündigt, eine Art Naturschutzgebiet zwischen Neuburg und Ingolstadt. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/bayerische-klima-offensive-soeder-kuendigt-wald-schutzgebiet-in-donau-auen-an-106932/
2019-07-31T06:42:52+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg