Besucheransturm im neu eröffneten Friedberger Schloss

Das neue Museum im Wittelsbacher Schloss in Friedberg hat in der ersten Woche einen regelrechten Besucheransturm erlebt. Wie die Stadt mitteilte, kamen in der ersten Woche rund 3.500 Besucher. Einige von ihnen schrieben ins Besucherbuch: „Das neue Museum ist eine Wucht!“ zum Beispiel, „Supertoll gelungen! Wie im Deutschen Museum.“ oder „Dieses Museum ist für die Stadt Friedberg eine Sensation!“ Das Museum zeigt die Schloss- und Stadtgeschichte und prachtvolle Uhren. Friedberg war über Jahrhunderte ein Zentrum der Uhrmacherei. Die Ausstellung war mehrere Jahre geschlossen, weil das Schloss umgebaut wurde. Am kommenden Sonntagnachmittag gibt’s die erste öffentliche Führung, man sollte sich aber anmelden. (az/erl)

800 800
https://www.rt1.de/besucheransturm-im-neu-eroeffneten-friedberger-schloss-100672/
2019-05-22T06:38:38+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg