Bienen-Diebe in Hollenbach: Wer hat etwas gesehen?

In Ehekirchen-Hollenbach haben Unbekannte Bienen geklaut. Laut Polizei wurde ein ganzer Bienenkasten mit einem Bienenvolk darin mitgenommen, außerdem ein sogenannter Begattungskasten mit mehreren Bienenköniginnen. Alles zusammen ist rund 500 Euro wert. Wer zwischen Sonntagabend und Montagmittag am Ruschberg etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich bei der Polizei melden. Vor gut einem Jahr waren in der Region schonmal Diebe unterwegs, die es auf Bienenstöcke abgesehen hatten: Unbekannte klauten damals ganz 150 Kilo Honig. Den hatten sie selbst aus den Bienenstöcken geholt, wie sie ihn dann abtransportiert haben, war auch der Polizei ein Rätsel. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/bienen-diebe-in-hollenbach-wer-hat-etwas-gesehen-106930/
2019-07-31T05:40:17+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg