Bobinger Trinkwasser laut aktuellen Proben keimfrei

In Bobingen sind in den letzten Wasserproben vom vergangenen Freitag keine Keime mehr im Trinkwasser festgestellt worden. Für die Messung wurde an insgesamt zwölf Stellen des Netzes Wasser entnommen und überprüft. Auch das Chlor, dass derzeit ins Netz eingespeist wird, ist fast überall in dem 130 km langen Leitungsnetz angekommen. Möglicherweise muss das Wasser bereits ab Ende der Woche nicht mehr abgekocht werden. So lange gilt die Anordnung aber noch. Seit rund zwei Wochen müssen die Menschen in Bobingen, Bobingen-Siedlung und Straßberg ihr Wasser abkochen. Zuvor waren in einem Brunnen Keime festgestellt worden. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/bobinger-trinkwasser-laut-aktuellen-proben-keimfrei-68736/
2018-06-26T06:42:32+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg