Böllerverbote in der Augsburger Innenstadt

Seit heute könnt ihr wieder Feuerwerk kaufen- das gehört ja für viele an Silvester einfach dazu. Die Deutsche Umwelthilfe will bundesweit ein Böllerverbot in den Innenstädten durchsetzen, auch in Augsburg. Nach Angaben der Stadt gilt das aber sowieso schon für weite Teile der Innenstadt. Zwar nicht aus Umweltschutz- sondern aus Sicherheitsgründen. Das betrifft zum Beispiel den Rathausplatz, Teile der Altstadt und den Königsplatz. Polizei und Ordnungsamt sind auch in diesem Jahr wieder im Einsatz, um das Verbot zu kontrollieren. Weil es aber keine Einlasskontrollen gibt, die Stadt das Verbot aber nicht komplett gewährleisten. In den letzten Jahren hat es immer wieder Zwischenfälle gegeben. Auch in anderen Städten, zum Beispiel in Aichach gibt es ein Böllerverbot in der Innenstadt. (lt)

800 800
https://www.rt1.de/boellerverbote-in-der-augsburger-innenstadt-121251/
2019-12-28T13:55:14+02:00
HITRADIO RT1