Brutaler Schrebergarten-Mord: Heute soll das Urteil fallen

Im Prozess um den Mord in einem Schrebergarten in Gaimersheim soll am heutigen Montag vor dem Landgericht Ingolstadt das Urteil fallen. Zuvor halten Staatsanwaltschaft und Verteidigung noch ihre Schlussreden. Der türkisch-stämmigen Angeklagte hatte vor Gericht zugegeben, nach einem Streit mehrfach mit einem Messer auf seinen 36-jährigen Garten-Nachbarn eingestochen und ihn so umgebracht zu haben. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als heimtückischen Mord. Der Angeklagte sagt: Es war Notwehr. Sein Nachbar habe ihn zuerst mit einem Messer attackiert. Auslöser des Streits war angeblich eine Affäre des Opfers mit Frau des Angeklagten. (cg/erl)

800 800
https://www.rt1.de/brutaler-schrebergarten-mord-heute-soll-das-urteil-fallen-106724/
2019-07-29T06:09:55+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg