Bund der Steuerzahler veröffentlicht größte Steuerverschwendungen

Der Bund der Steuerzahler listet jährlich die schlimmsten Fälle an Steuerverschwendung auf. An diesem Dienstag stellt er sein neues Schwarzbuch vor. Im letzten Jahr war der Baupfusch im Aichacher Gefängnis aufgeführt. Eine spanische Firma hatte dort im neuen Versorgungszentrum Fliesen so mangelhaft verlegt, dass sie komplett wieder herausrausgerissen werden mussten. Nach RT1-Informationen wird die Stadt Augsburg im neuen Schwarzbuch vertreten sein. Der Steuerzahlerbund hatte in den letzten Jahren mehrfach die Kosten des Hauptbahnhofumbaus kritisiert. Auch das 28-Millionen-Debakel wegen eines zu spät beantragten Zuschusses des Jugendamtes hatte für Schlagzeilen gesorgt. (mac/dc)

800 800
https://www.rt1.de/bund-der-steuerzahler-veroeffentlicht-groesste-steuerverschwendungen-82352/
2018-11-06T06:07:57+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg