Bunte Faschings-Umzüge ziehen in der Region viele begeisterte Besucher an

In der Region haben gestern tausende Narren gemeinsam Fasching gefeiert. In Rennertshofen sind insgesamt 60 Gruppen durch die Gemeinde gezogen, angeführt von der Fidelitas-Garde.
Schon am Samstag hatten viele bei den Umzügen in Bertoldsheim und Weidorf gefeiert. In Ehekirchen-Weidorf waren insgesamt 26 Wagen und 26 Gruppen unterwegs, laut Veranstalter kamen rund 2500 oft bunt verkleidete Gäste. Laut Polizei verliefen die feucht-fröhlichen Partys weitgehend friedlich. Viele Faschings-Fans sind außerdem nach Griesbeckerzell geströmt. Mit rund 18 000 Besuchern ist der Umzug in Griesbeckerzell der größte in der Region. Wer am heutigen Rosenmontag weiterfeiern möchte: Im Neuburger Kolpinghaus steigt am Abend die Rosenmontagsgaudi der Burgfunken. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/bunte-faschings-umzuege-ziehen-in-der-region-viele-begeisterte-besucher-an-93619/
2019-03-04T05:14:09+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg