Campus Cat wird nicht zum Dienstkater der Uni Augsburg ernannt

Die Campus Cat wird nicht zum Dienstkater der Uni Augsburg befördert. Das hat ein Ausschuss im Bayerischen Landtag heute entschieden. Der rotgetigerte Kater gilt als Maskottchen der Uni Augsburg und hat über 30.000 Facebook-Fans. Ein Jura-Student hatte in einer Petition gefordert, die Campus-Cat zum offiziellen Dienstkater der Uni zu befördern. Der Landtagsausschuss hat das jetzt aber abgelehnt: Denn der Freistaat hätte die Campus Cat kaufen, Futter und Tierarztkosten bezahlen und einen eigenen Tierpfleger einstellen müssen.  Eine Auszeichnung wurde der Campus Cat aber trotzdem in Aussicht gestellt. Die Uni Augsburg will sie kommendes Jahr zum „Dienstkater ehrenhalber“ ernennen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/campus-cat-wird-nicht-zum-dienstkater-der-uni-augsburg-111469/
2019-09-24T14:40:41+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg