City-Galerie in Augsburg geräumt

Die City-Galerie in Augsburg ist heute Vormittag geräumt worden. Es handelte sich um eine Übung. Um 9.35 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Eine Durchsage rief Besucher und Mitarbeiter dazu auf, das Einkaufszentrum so schnell wie möglich zu verlassen. Nach rund sieben Minuten war die City-Galerie leer. Beobachtet wurde die Übung durch Experten der Polizei und der Berufsfeuerwehr. Die zeigten sich zufrieden mit dem Ablauf. Gegen 10 Uhr war die Übung beendet, alle konnten wieder rein. Die Räumungsübung in der Ciy-Galerie wird immer wieder durchgeführt, um den Ablauf für den Notfall zu üben. Die letzte Übung fand vor ungefähr einem Jahr statt. Da dauerte es noch eine Minute länger, bis alle draußen waren. (az)

800 800
https://www.rt1.de/city-galerie-in-augsburg-geraeumt-81466/
2018-10-24T12:40:58+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg