Corona-Lagean Kliniken noch überschaubar

Während mancherorts schon einige Kliniken mit Corona-Patienten an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen, ist die Lage in unserer Region noch überschaubar. In Memmingen werden aktuell 15 Patienten behandelt, zwei davon auf Intensiv. Es stehen doppelt so viele Plätze zur Verfügung. Zudem kann bei Bedarf fast noch einmal die gleiche Anzahl an Intensivbetten geschaffen werden. Ähnlich ist die Lage im Unterallgäu. Im Mindelheimer Krankenhaus liegen 14 Corona-Patienten, davon einer auf Intensiv. Am Klinikum in Krumbach sind es fünf Patienten, zwei sind in Intensivbehandlung. Allerdings war an allen Häusern im Laufe der vergangenen Tage eine Zunahme zu verzeichnen.

800 800
https://www.rt1.de/corona-lagean-kliniken-noch-ueberschaubar-195263/
2020-11-02T08:52:08+01:00
HITRADIO RT1