Kinder fragen...Söder antwortet

Kinder fragen - Söder antwortet

Das Kids-Corona-Spezial

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder beantwortet bei den Corona-Pressekonferenzen regelmäßig die Fragen der Medien.

Aber warum stellen eigentlich immer nur Journalisten die Fragen? 🤔

Wir haben Kinder in Augsburg Stadt und Land gefragt, was sie aktuell bewegt und welche Fragen sie an Markus Söder haben. Die häufigsten Fragen haben wir ihm vorgespielt... Kinder fragen - Söder antwortet!

 

 

Redaktioneller Hinweis: Der Artikel wurde am 8. Mai 2020 veröffentlicht und enthält möglicherweise veraltete Inhalte!

Max, 5 Jahre: Wann können alle Menschen auf der Welt wieder die Masken ablegen?

 

Eva, 8 Jahre: Stecken wir uns jetzt alle mit Corona an?

 

Bastian, 8 Jahre: Wie merkt man, dass man sich mit dem Virus angesteckt hat?

 

Bastian, 8 Jahre: Ich hab im Mai Geburtstag. Darf meine Mama ein paar Leute einladen, damit ich nicht allein feiern muss?

 

Pia, 10 Jahre: Können wir heuer im Ausland Urlaub machen?

 

Paul, 6 Jahre: Komme ich im September ganz normal in die Schule?

 

Ronja, 9 Jahre: Kann ich mich mit meiner Freundin auch in meinem Kinderzimmer zu Hause treffen oder darf ich nur draußen mit ihr spielen?

 

Hanna, 8 Jahre: Wann machen die Freibäder wieder auf?

 

Hanna, 8 Jahre: Warum darf ich meine Freunde nicht ohne Abstand sehen, wenn ich einen Mundschutz trage?

 

Matilda, 10 Jahre: Werden wir je wieder in der Schule neben einem Banknachbarn sitzen können?

 

Elias, 6 Jahre: Warum darf ich seit Wochen nicht zu meinem Logopäden?