Corona: Steigende Infektionszahlen in Neuburg-Schrobenhausen

Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen steigen weiter. Das Gesundheitsamt hat für den gestrigen Tag zwei neue Fälle gemeldet. Damit sind bei uns im Landkreis derzeit zehn Menschen akut mit dem Coronavirus infiziert. Vor genau einer Woche hatte der Landkreis noch die Null-Marke erreicht. Sprich: Es war niemand mehr erkrankt. Zu den neuen positiven Fälle gehören unter anderem zwei Kinder der Awo-Kita in Schrobenhausen. Das Gesundheitsamt hat daraufhin 50 Tests bei den Erzieherinnen und anderen Kita-Kindern gemacht. Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich in Neuburg-Schrobenhausen 348 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, 18 sind gestorben. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/corona-steigende-infektionszahlen-in-neuburg-schrobenhausen-182190/
2020-08-12T05:35:01+01:00
HITRADIO RT1