Dachdecker-Betrügerbande zieht alte Damen in Karlskron und Schrobenhausen ab

Zwei alte Damen sind in Karlskron und Schrobenhausen bei Dachdeckerarbeiten über den Tisch gezogen worden. Vier osteuropäische Männer hatten in einem weißen Auto vor dem Garten einer 77-jährigen Schrobenhausenerin gehalten und ihr angeboten, für 2400 Euro ihr Garagendach zu sanieren. Als die Arbeiten beendet hatten, schüchterten sie die Frau derart ein, dass sie am Ende fast 15.000 Euro zahlte. In Karlskron hatten die osteuropäischen Täter für Reparaturarbeiten an den Dachrinnen zunächst 180 Euro verlangt, der Frau aber letztendlich 1500 Euro abgeknöpft. In beiden Fällen wurde sehr billiges Material verwendet. Die Schrobenhausener Polizei warnt jetzt vor Personen, die von der Straße aus günstige Reparaturen anbieten. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/dachdecker-betruegerbande-zieht-alte-damen-in-karlskron-und-schrobenhausen-ab-100664/
2019-05-22T10:59:56+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg