Das erwartet euch bei den Augsburger Light Nights am Wochenende

Bei den Light Nights Augsburg soll am Wochenende die Augsburger Innestadt leuchten. Mit verschiedenen Lichtinstallationen werden zum Beispiel das Rathaus und der Fuggerplatz um Leben erweckt. Zu sehen sind Motive aus der Stadtgeschichte, über die Fassaden fließen dann zum Beispiel Lech und Wertach, große Stoffbahnen und die Fuggerei. Die Lichershow findet in Augsburg zum allerersten Mal statt. Laut Heinz Stinglwagner vom Augsburg Marketing, sind die Light Nights aber kein Festival, sondern mehr ein Kunstprojekt. Ansehen könnt ihr euch das am Samstag und am Sonntag jeweils von 19 bis 23 Uhr in der Augsburger Innenstadt. Die Lights Nights gab es übrigens schon unter anderem in New York, Dubai und Moskau. (eh/erl)

800 800
https://www.rt1.de/das-erwartet-euch-bei-den-augsburger-light-nights-am-wochenende-114071/
2019-10-23T06:36:52+01:00
HITRADIO RT1