Das sagen Augsburger Wirte zur Öffnung von Bars und Kneipen

Bars und Kneipen in Augsburg Stadt und Land dürfen übernächstes Wochenende(19.9.) wieder öffnen. Leo Dietz vom Hotel- und Gaststättenverband kritisiert, dass die Öffnung erst jetzt kommt und nicht schon viel früher. Für die Wirte sei es aber ein gutes Zeichen:

Für die Kneipen gelten zur Öffnung dieselben Regeln wie für Restaurants, Mindestabstand und maximaler Gästezahl. Für einige wird es sich genau deshalb laut Dietz aber nicht lohnen – weil sie schlicht zu klein sind. Mehrere Kneipen in Augsburg haben in den letzten Wochen schon wieder aufgemacht, indem sie Essen verkauft haben. Über die sogenannte „Speisekonzession“ liefen sie dann nicht als Bar, sondern als Restaurantbetrieb. (lt/erl)

800 800
https://www.rt1.de/das-sagen-augsburger-wirte-zur-oeffnung-von-bars-und-kneipen-186099/
2020-09-09T16:27:14+01:00
HITRADIO RT1