Dauerregen: Schule in Fischach fällt aus – auch der Kindergarten bleibt zu!

Der Dauerregen hat die Hochwassersituation in der Region verschärft. Besonders angespannt ist die Lage aktuell im Landkreis Augsburg. Dort ist zum Beispiel die Schmutter über die Ufer getreten. Deshalb fällt morgen (Di., 04.02.2020) der Unterricht an der Fischacher Grund- und Mittelschule aus. Für Schüler, die nicht daheim bleiben können, gibt es aber eine Notbetreuung – und zwar im Fischacher Kolping-Heim. Auch der Kindergarten St. Michael bleibt zu – dort gibt es aber keine Notbetreuung. Die Schmutter hatte heute im Laufe des Tages in Fischach Meldestufe 3 von 4 erreicht. (Stand: 03.02.2020, 18.30 Uhr) (az)

800 800
https://www.rt1.de/dauerregen-schule-in-fischach-faellt-aus-auch-der-kindergarten-bleibt-zu-123832/
2020-02-03T18:59:09+01:00
HITRADIO RT1