Der Friedberger Superblitzer blitzt ab heute wieder

Der Superblitzer in Friedberg blitzt ab dem heutigen Mittwoch wieder. Er ist repariert worden und muss nur noch genau eingestellt werden. Er geht im Laufe des Tages dann wieder in Betrieb. Mitte Februar hatte ein Unbekannter die große graue Blitzersäule am Chippenham-Ring beschädigt. Dabei wurde unter anderem die rote Verglasung zertrümmert, hinter der die Blitzer sitzen. Der damals entstandene Schaden: Mehrere tausend Euro. – Insgesamt drei Superblitzer stehen in Friedberg und Augsburg. Sie lösen aus, wenn jemand zu schnell ist oder bei Rot über die Ampel fährt. In den ersten zwei Jahren wurden bereits 17.200 Fahrzeuge geblitzt. (dc/erl)

800 800
https://www.rt1.de/der-friedberger-superblitzer-blitzt-ab-heute-wieder-102813/
2019-06-19T06:06:07+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg