Der Herbst im Landkreis sorgt mit nassem Laub für glatte Straßen

Es ist Herbst und auf den Straßen hier im Landkreis kann es schon ganz schön rutschig werden. Es fällt nämlich nicht nur Laub auf die Fahrbahnen, sondern durch Traktoren kommt gerade auf Überlandstrecken auch viel Erde auf die Straßen. Und das kann die Straßen gefährlich glatt werden lassen. Heißt: Auch die Bremswege werden länger. Und unter der Blätterschicht können sich häufig Schlaglöcher, Steine oder sonstige Hindernisse verbergen. Deshalb am besten zurückhaltender und noch vorsichtiger fahren als sonst. Übrigens ist´s langsam auch an der Zeit, an den Reifenwechsel zu denken. Die Faustregel besagt ja: Von O bis O, also von Oktober bis Ostern, solltet ihr mit Winterreifen fahren. (cg/eh)

800 800
https://www.rt1.de/der-herbst-im-landkreis-sorgt-mit-nassem-laub-fuer-glatte-strassen-190307/
2020-10-07T11:38:26+02:00
HITRADIO RT1