König von Augsburg
© HITRADIO RT1

Der König von Augsburg feiert 65. Geburtstag...

... und HITRADIO RT1 gratuliert!

Am 31. Januar 2018 haben wir den König von Augsburg gesucht - und dank unzähliger Tipps von RT1-Hörern schließlich gefunden: Im Herzen seines Königreiches, am Herkulesbrunnen auf der Augsburger Maxstraße!

Morgenmann Daniel Lutz und Comedymann Herr Braun als Hofnarr haben ihm eine Geburtstagstorte überreicht, die eines Königs würdig ist!

Warum es gar nicht so einfach war, dem König von Augsburg zu gratulieren?

Naja, das Augsburger Original lebt eben nach seinen eigenen Regeln und läuft täglich durch sein "Reich". Mal steht er vor dem Augsburger Rathaus, mal spaziert er durch Steppach oder er nickt freundlich den Passanten am Schlössle in Lechhausen zu. Egal wo - der König von Augsburg zaubert seinen "Untertanen" immer ein Lächeln ins Gesicht. Und an seinem 65. Geburtstag konnten ihn seine Untertanen zum Lächeln bringen. :-)

Wer ist der "König von Augsburg" eigentlich?

Auf einem seiner Spaziergänge hat er Daniel und das Morgenteam im Sendestudio besucht und aus seinem königlichen Leben erzählt.