Deshalb wird in den Landkreisen der Verpackungsmüll nicht abgeholt

Im Landkreis Augsburg werden seit rund einer Woche die gelben Säcke nicht abgeholt. Seitdem hagelt es bei den Städten und Gemeinden Beschwerden. Der Grund für das Müllproblem: Das private Entsorgungsunternehmen kommt wegen Personalmangels mit der Abholung des Verpackungsmülls nicht hinterher. Gleichzeitig haben auch die Urlaubszeit und die Feiertage für Verzögerung gesorgt. Auch im Landkreis Aichach-Friedberg sind zahlreiche gelbe Tonnen nicht geleert worden. Das Unternehmen hat angekündigt, am Samstag alle Fahrzeuge loszuschicken um den Müll abzuholen. Im Laufe der Woche sollen dann alle Säcke vor den Grundstücken verschwunden sein. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/deshalb-wird-in-den-landkreisen-der-verpackungsmuell-nicht-abgeholt-99043/
2019-05-02T06:41:54+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg