Die ersten Kinos in der Region machen heute wieder auf

In der Region öffnen am heutigen Donnerstag nach rund drei Monaten wieder die ersten Kinos. In Bayern ist das ja seit Montag wieder erlaubt. Es gibt aber einige Betreiber, die noch zwei Wochen warten wollen. Anfang Juli soll es voraussichtlich neue Filme geben – aktuell gilt noch das Programm vom März. In Augsburg öffnet heute zum Beispiel das Cinemaxx. Die Cineplaxx-Kinos in Königsbrunn, Aichach und Meitingen erst am zweiten Juli. Auch für die Kinos gibt es spezielle Hygieneregeln. Es gilt eine Maskenpflicht, auch im Kinosaal während des Films. Zum Essen oder Trinken darf man sie aber abnehmen. Außerdem dürfen nur maximal 50 Personen in den Kinosaal. (dc/erl)

800 800
https://www.rt1.de/die-ersten-kinos-in-der-region-machen-heute-wieder-auf-135075/
2020-06-18T06:39:19+01:00
HITRADIO RT1