Die Polizei filmt mit: Einsatzkräfte in der Region ab sofort mit Bodycams im Einsatz

Die Polizei ist in Augsburg Stadt und Land ab sofort mit sogenannten Bodycams im Einsatz. Die Polizisten tragen die Kameras direkt auf Brusthöhe an der Uniform, diese sollen vor Angriffen und ungerechtfertigten Beschwerden schützen, sagt Polizeisprecher Robert Kühnel:

Im Fall einer Straftat können die Aufnahmen auch als Beweismittel verwendet werden. Das Tragen der Bodycam ist allerdings freiwillig. Insgesamt sind derzeit 79 Bodycams im Einsatz. In der Polizeiinspektion Mitte in Ausgburg werden die Bodycams bereits seit Dezember 2016 verwendet. Datenschützer kritisieren den Einsatz. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/die-polizei-filmt-mit-einsatzkraefte-in-der-region-ab-sofort-mit-bodycams-im-einsatz-99317/
2019-05-04T08:09:34+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg