Dinkelscherben: wieder Bakterien im Trinkwasser gefunden! – Info-Veranstaltung geplant

Im Trinkwasser in Dinkelscherben sind wieder gefährliche Keime gefunden worden. Das hat das Landratsamt jetzt mitgeteilt. Das Gesundheitsamt hatte in Dinkelscherben und Oberschöneberg Proben entnommen, diese überschreiten die zulässigen Grenzwerte. In Dinkelscherben muss bereits seit Wochen das Trinkwasser abgekocht werden, ab dem kommenden Montag soll es außerdem gechlort werden. Die örtlichen Supermärkte verkaufen zurzeit deutlich mehr Mineralwasser.

Das Gesundheitsamt will am Donnerstag in einer Info-Veranstaltung die Anwohner dazu informieren. Diese soll am 14. Juni um 19.30 Uhr in der Turnhalle in Dinkelscherben stattfinden. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/dinkelscherben-wieder-bakterien-im-trinkwasser-gefunden-info-veranstaltung-geplant-67083/
2018-06-12T14:02:35+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg