Dixi-Klos helfen: Waldgebiet im Gewerbegebiet Grünau deutlich sauberer

Lkw-Fahrer haben die Wälder und Grünstreifen im Industriegebiet Grünau in Neuburg immer wieder als Toilette und Müllhalde missbraucht – die Stadt hat dort deshalb drei mobile Toiletten und Mülleimer aufgestellt. Nach einem Jahr ist jetzt im Finanzausschuss der Stadt Bilanz gezogen worden: Das Waldgebiet ist ein Jahr nach der Umsetzung der Maßnahme deutlich sauberer. Die Toiletten wurden gut angenommen und auch der Müll hat sich deutlich verringert. Der Neuburger Finanzausschuss hat jetzt deshalb eine weitere mobile Toilette im Gewerbegebiet genehmigt – und auch der Parkplatz von Schloss Grünau soll eine bekommen. Dort gibt es nämlich dasselbe Problem. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/dixi-klos-helfen-waldgebiet-im-gewerbegebiet-gruenau-deutlich-sauberer-94570/
2019-03-13T12:22:56+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg