E-Scooter-Run: Verleiher verdoppelt in Augsburg die Anzahl – werden es noch mehr?

In Augsburg gibt es seit knapp zwei Monaten E-Scooter zum Ausleihen. Die sind sehr beliebt. Die schwedische Verleihfirma Voi hat die Anzahl deshalb verdoppelt, sagt Sprecher Claus Unterkircher:

Diskussionen gibt es um die Abstellmöglichkeiten: Die CSU hatte feste Abstell-Parkplätze gefordert, damit die Tretroller nicht überall in der Stadt oder entlang der Straßen abgestellt werden. Die schwedische Verleihfirma Voi sieht das kritisch. Sprecher Claus Unterkircher:

Man wolle sich grundsätzlich aber gerne an Gesprächen beteiligen, wie Städte besser für die Zukunft gestaltet werden können. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/e-scooter-run-verleiher-verdoppelt-in-augsburg-die-anzahl-werden-es-noch-mehr-108310/
2019-08-19T06:36:41+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg