Eine halbe Million Besucher erwartet: Heute startet der Augsburger Herbstplärrer!

Am heutigen Freitag geht der Augsburger Herbstplärrer wieder los. Um 18 Uhr wird Oberbürgermeister Kurt Gribl traditionell das erste Bierfass im Schallerzelt anzapfen. Er sagte im RT1-Interview:

Morgen findet dann der Festumzug mit mehr als 2000 Teilnehmern statt, darunter Ministerpräsident Markus Söder und sein Stellvertreter Hubert Aiwanger. Neu sind dieses Jahr zum Beispiel eine Indiana-Jones-Achterbahn und ein 12D-Kino mit echtem Regen, Wind und Schnee. Die Veranstalter haben auch das Sicherheitskonzept noch mal überarbeitet. Die Festzelte haben jetzt eigene Lkw-Zufahrten, damit die Zufahrtssperren an den Eingängen nicht immer wieder geöffnet werden müssen. Der Plärrer geht bis zum 8. September. Die Veranstalter rechnen wieder mit mehr als einer halben Million Besucher. (mac/cg/erl)

800 800
https://www.rt1.de/eine-halbe-million-besucher-erwartet-heute-startet-der-augsburger-herbstplaerrer-108715/
2019-08-23T08:30:21+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg