Einige Gemeinden im Landkreis Augsburg ohne Strom

In einigen Haushalten im Landkreis Augsburg sind die Lichterketten am Weihnachtsbaum am Dienstag plötzlich ausgegangen – Grund war ein Stromausfall. In Heretsried, Adelsried, Bonstetten und Horgau waren am frühen Nachmittag rund 2000 Haushalte ohne Strom. Mitarbeiter der Lechwerke mussten vor Ort die Leitungen an einem Strommasten überprüfen. Die Ursache ist nicht bekannt, möglicherweise wurde ein Ast in die Leitungen geweht und hat einen Kurzschluss verursacht. Die meisten Haushalte hatten bereits nach einer halben Stunde wieder Strom, im Heretsrieder Ortsteil Lauterbrunn ging das Licht erst wieder nach zwei Stunden an. (erl/ah)

800 800
https://www.rt1.de/einige-gemeinden-im-landkreis-augsburg-ohne-strom-51448/
2017-12-27T15:09:19+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg