Einsatzkräfte bekommen rechtzeitig zum Plärrerstart neue Plärrerwache

Die neue Plärrerwache auf dem Plärrergelände ist fertig. Rechtzeitig zum Herbstplärrer können die Rettungskräfte einziehen. Heute hat Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl offiziell die Schlüssel übergeben. In der Plärrerwache sind während des Plärrers unter anderem die Polizisten und Sanitäter untergebracht. Die alte Plärrerwache hatte nach fast 35 Jahren ausgedient. Die Einsatzkräfte hatten zu wenig Platz, außerdem waren vor allem die Sanitätsräume nicht mehr zeitgemäß. Die neue Plärrerwache ist ein Container-Bau, ist fast drei Mal so groß wie die bisherige und hat fast eine Million Euro gekostet. Der Herbstplärrer startet diesen Freitag. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/einsatzkraefte-bekommen-rechtzeitig-zum-plaerrerstart-neue-plaerrerwache-108459/
2019-08-20T15:55:47+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg