Endspurt im Rennen um den Landratsposten

Der Landkreis sucht seinen neuen Landrat. Am Sonntag ist Stichwahl zwischen dem CSU Kandidaten Fridolin Gößl und Peter von der Grün von den Freien Wählern. Neuburgs Oberbürgermeister Bernhard Gmehling ruft alle auf, wählen zu gehen:

Auch Schrobenhausens Bürgermeister Karlheinz Stephan hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung. Denn beim ersten Durchgang waren nur 41,1 Prozent der Stimmberechtigen zur Wahl gegangen.

Und vor dem neuen Landrat liegen auch jede Menge Aufgaben, sagt Matthias Enghuber, der für die Landkreis-CSU im Landtag sitzt:

Wie die Wahl ausgeht, was der Sieger sagt und wie es im Zeitplan für den neuen Landrat weitergeht, erfahren Sie am Sonntag hier bei HITRADIO RT1 in einem Wahl Spezial von 18 bis 21 Uhr. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/endspurt-im-rennen-um-den-landratsposten-90967/
2019-02-03T17:42:45+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg