Ermittlungen zu Brand in Habertshausen dauern wohl Wochen

Vor einer Woche hat in Habertshausen bei Gachenbach eine Maschinenhalle lichterloh gebrannt. Noch immer ist die Ursache vollkommen unklar. Im RT1-Gespräch betont ein Polizeisprecher nochmals, wie groß das Ausmaß des Feuers war. Die Brandfahnder haben alle Mühe überhaupt herauszufinden, wo der Brand ausgebrochen sein könnte – das Feuer hat vieles bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Die Ermittlungen könnten sich dem Sprecher zufolge noch Wochen hinziehen und selbst dann sei nicht sicher, ob man überhaupt ein Ursache feststellen könne. Bei dem Brand der Maschinenhalle entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Rund 150 Feuerwehrleute waren Stunden im Einsatz. (ff)

800 800
https://www.rt1.de/ermittlungen-zu-brand-in-habertshausen-dauern-wohl-wochen-75901/
2018-08-29T10:56:48+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg