Erneute Corona-Demo auf dem Plärrer: 1000 Teilnehmer zugelassen

Auf dem Augsburger Plärrergelände findet heute Nachmittag wieder eine große Demo gegen die Corona-Politik und die staatlichen Beschränkungen statt. Die Demo startet genau wie letzte Woche um halb 4, allerdings darf sie dieses Mal zwei Stunden dauern statt einer. Und die Stadt hat 1000 Teilnehmer zugelassen – doppelt so viele wie letztes Wochenende. Die Polizei ist wieder in der ganzen Stadt mit einem Großaufgebot im Einsatz, um zu verhindern, dass mehr als die zugelassenen Teilnehmer aufs Plärrergelände kommen oder dass anderswo in der Stadt spontan Demos stattfinden. Wie ein Sprecher gegenüber RT1 gesagt hat, geht man aber davon aus, dass es auch an diesem Wochenende friedlich bleibt und sich die Demonstranten wieder an die Sicherheitsabstände und die Maskenpflicht halten. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/erneute-corona-demo-auf-dem-plaerrer-1000-teilnehmer-zugelassen-133349/
2020-05-23T10:10:48+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg