Eröffnung des ehemaligen Augsburger Fuggerstadt-Centers verzögert sich erneut

Das frühere Fuggerstadt-Center am Augsburger Hauptbahnhof wird auch in diesem Jahr nicht fertig. Das Gebäude, das seit 2012 geschlossen ist, wird zurzeit umgebaut und sollte eigentlich schon im vergangenen Jahr unter dem Namen „Helio“ neu eröffnen. Grund für die Verzögerungen sind zum einen, dass die Umbau-Pläne überarbeitet wurden, zum anderen Mängel im Gebäude. Jetzt gibt es neue Projekt- und Bauleiter – sie sollen dafür sorgen, dass das Einkaufszentrum im Frühjahr 2018 öffnen kann. Ins neue „Helio“ soll neben Geschäften, Büros und einem Fahrradparkhaus auch wieder ein Kino einziehen. (az/dc)

800 800
https://www.rt1.de/eroeffnung-des-ehemaligen-augsburger-fuggerstadt-centers-verzoegert-sich-erneut-18508/
2017-02-23T06:43:28+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg