Es ist Winterreifen-Zeit

Der Wintereinbruch lässt ja, wie es aussieht, noch ein bisschen auf sich warten. Trotzdem sollten Autofahrer langsam an die Winterreifen denken. Die Faustregel besagt ja: Von O bis O, also von Oktober bis Ostern solltet ihr mit Winterreifen fahren. Denn deren speziellen Beschichtung verkürzt die Bremswege schon ab sieben Grad Plus – und nicht erst wenn es schneit oder glatt ist. Während einige Werkstätten schon bis Monatsende ausgebucht sind, bekommt ihr bei anderen noch locker eine Termin. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, mal bei Eurer Werkstatt nachzufragen. Eine Winterreifen-Pflicht gibt es in Deutschland zwar nicht, aber wer im Winter mit Sommerreifen einen Unfall baut, wird häufig von seiner Versicherung mit dem Schaden allein gelassen. (lt)

800 800
https://www.rt1.de/es-ist-winterreifen-zeit-112213/
2019-10-01T16:21:55+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg