EU-Spitzenkandidat Manfred Weber auf Wahlkampf-Tour in Schrobenhausen

In weniger als einem Monat ist Europawahl, für die großen Parteien geht der Wahlkampf langsam in die heiße Phase. Der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, ist am heutigen Montag in Schrobenhausen zu Gast. Er hält am Abend in der Alten Schweißerei eine Rede, mit dabei ist auch die Präsidentin des bayerischen Landtags Ilse Aigner. Weber ist CSU-Mitglied und will Kommissionspräsident Jean Claude Juncker im Amt ablösen. Er hatte zuletzt mit einigen Wahlkampfaussagen für Aufregung gesorgt. Er will unter anderem die Migrationspolitik künftig zur EU-Chefsache machen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/eu-spitzenkandidat-manfred-weber-auf-wahlkampf-tour-in-schrobenhausen-98815/
2019-04-29T06:31:58+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg