Ex-Audi-Chef Rupert Stadler aus U-Haft entlassen

Der frühere Audi-Boss Rupert Stadler kommt aus der Untersuchungshaft frei. Das hat das Oberlandesgericht München mitgeteilt. Stadler saß seit Juni im Gefängnis. Er soll in den Dieselskandal verwickelt sein und dafür gesorgt haben, dass auch nach Bekanntwerden der Manipulationen Autos mit illegaler Software verkauft wurden. Dabei habe er von den Manipulationen gewusst oder sie bewusst ignoriert. Weil weiterhin Verdunklungsgefahr besteht, muss Stadler einige Auflagen erfüllen: Unter anderem soll er jeglichen Kontakt zu Personen vermeiden, die für das Verfahren eine Bedeutung haben könnten. Außerdem hat er eine Kaution hinterlegt. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/ex-audi-chef-rupert-stadler-aus-u-haft-entlassen-81964/
2018-10-30T11:26:38+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg