Verletzte nach Explosion in Raffinerie bei Ingolstadt

In Vohburg bei Ingolstadt sind bei der Explosion  in einer Raffinerie an diesem Samstagmorgen mindestens zehn Menschen verletzt worden. Drei von ihnen schwer. Zahlreiche Anwohner wurden durch den lauten Knall geweckt. Es wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Die Ursache für die Explosion ist noch völlig unklar. Mittlerweile ist der Brand offenbar größtenteils unter Kontrolle. Deshalb dürfen auch hunderte Anwohner wieder zurück in ihre Häuser. Sie waren am Morgen in Sicherheit gebracht worden. Unterdessen klagen die Einsatzkräfte über Gaffer. Schaulustige hatten zum Teil die Zufahrten zum Gelände blockiert und die Retter behindert. (dc)

Polizeisprecher Jürgen Weigert:

 

800 800
https://www.rt1.de/explosion-in-raffinerie-bei-ingolstadt-76180/
2018-09-01T13:06:06+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg