Schüler-Fahrkarten in Augsburg zählen zu den teuersten in ganz Deutschland

Augsburg landet bei den Ticketpreisen für Bus und Bahn im deutschlandweiten Vergleich mit Platz 20 nur im Mittelfeld. Besonders teuer ist laut einem Internetportal bei uns mit drei Euro das Einzelticket. Und die Fahrkarten für Kinder und Schüler sind eine der teuersten in ganz Deutschland. Die Kurzstrecke ist mit 1,50€ dagegen recht günstig. Bei den Preisen kann sich aber noch etwas tun. Denn nach der Kritik an der Tarifreform im letzten Jahr werden die Preise bzw. die Strecke, die man damit fahren kann, teilweise noch überarbeitet. Zahlreiche Fahrgäste mussten für die selbe Strecke teilweise doppelt so viel zahlen. (dc/cg)

800 800
https://www.rt1.de/fahrkarten-fuer-kinder-und-schueler-in-augsburg-zaehlen-zu-den-teuersten-in-ganz-deutschland-118271/
2019-12-05T06:20:36+02:00
HITRADIO RT1