FC Augsburg: Gesundheitsamt entscheidet, wie viele Fans ins Stadion dürfen

Zwischen 5000 und 6000 Fans sollen bald in der FCA Arena zugelassen werden. Der Verein stimmt sich gerade mit dem Gesundheitsamt ab. Aktuell ist geplant, die Tickets an Dauerkartenbesitzer rauszugeben, eine Verlosung ist aber nicht geplant – stattdessen müssen Fans bei der Bestellung schnell sein. Stehplätze wird es keine geben. Und auch kein Gedränge: Die Straßenbahnen sollen aller Voraussicht nach im Takt wie für 30.000 Zuschauer fahren. – Am Samstag geht’s erstmal auswärts gegen Union Berlin. Dort sind 5000 Zuschauer erlaubt, aber nur Heim-Fans. – Im FCA-Team gibt’s unterdessen einen Corona-Fall. Der Mitarbeiter hatte aber keinen Kontakt mit Trainer oder Mannschaft. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/fc-augsburg-gesundheitsamt-entscheidet-wie-viele-fans-ins-stadion-duerfen-187312/
2020-09-17T06:33:20+02:00
HITRADIO RT1