Feuer auf Abenteuerspielplatz in der Hammerschmiede

In der Hammerschmiede ist am gestrigen Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Rund zweieinhalb Stunden lang haben die Löscharbeiten der Feuerwehr gedauert. Die Einsatzkräfte hatten auch einen Wasserwerfer im Einsatz, weil das Feuer gegen 18 Uhr unter dem Dach ausgebrochen war und sie deshalb nur schwer rankamen. Die Rauchsäule war bis auf die Autobahn A8 zu sehen. Verletzt wurde niemand, Kinder und Betreuer konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Auch Schafe, die in dem Schuppen untergebracht waren, konnten gerettet werden. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Das Feuer ist wohl bei Schweißarbeiten ausgebrochen. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/feuer-auf-abenteuerspielplatz-in-der-hammerschmiede-184014/
2020-08-28T08:07:32+02:00
HITRADIO RT1