Feuerwehr rettet zwei junge Männer aus dem Birkensee in Gennach

Dramatischer Einsatz für die Wasserretter am Birkensee in Gennach bei Langerringen: Zwei 18- und 22-jährige Männer hatten sich dort gestern Abend zum Angeln getroffen. Gegen 23 Uhr verlor der Jüngere das Gleichgewicht und stürzte ins fünf Grad kalte Wasser. Sein Freund versuchte zuerst, ihn mit einer Angel aus dem Wasser zu ziehen und sprang dann selbst in den eiskalten See. Er schaffte es aber nicht, den inzwischen bewusstlosen 18-Jährigen die Böschung raufzuziehen. Deshalb verständigte er noch im Wasser den Notruf. Die Rettungskräfte konnten die beiden Männer ans Ufer ziehen. Der 18-Jährige wurde unterkühlt und bewusstlos ins Krankenhaus gebracht, der 22-Jährige war völlig entkräftet und erlitt einen Schock. (cg/dc)

800 800
https://www.rt1.de/feuerwehr-rettet-zwei-junge-maenner-aus-birkensee-in-gennach-bei-langerringen-198350/
2020-11-20T14:41:31+01:00
HITRADIO RT1