Finanzielle Hoffnung für den ECDC Memmingen

Hoffnung auf finanzielle Hilfe in der Coronakrise können sich der ECDC Memmingen und die anderen Eishockey-Oberligisten machen. Die Vereine der dritten Liga werden jetzt auch in das Hilfspaket der Bundesregierung für Profivereine aufgenommen. Dieses 200-Millionen-Paket wurde unter anderem für die Spitzen-Profiligen im Eishockey, Handball, Basketball und auch für die 3. Fußball-Liga aufgelegt. Damit könnten auch die Memminger Indians zumindest einen Antrag auf Unterstützung stellen. Allerdings könnte das EU-Recht noch einen Strich durch die Förderung machen. Clubs, die schon vor Corona in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckten und negative Bilanzen hatten, könnten von der Hilfe ausgenommen werden.
800 800
https://www.rt1.de/finanzielle-hoffnung-fuer-den-ecdc-memmingen-186520/
2020-09-11T12:33:43+02:00
HITRADIO RT1