Flaschenpost, Sauber-Samstag, Augsburg, HITRADIO RT1
© HITRADIO RT1

Flaschenpost-Überraschung aus dem Lech

Mit dieser Reiseroute haben die Absender nicht gerechnet...

Eigentlich wollten wir nur die Überreste des Sommers wegräumen: Am RT1 Sauber-Samstag haben über einhundert Hörer über 1000 kg Müll aus der Natur gesammelt. Unter anderem auch am Lechufer. Neben all dem Dreck haben wir aber auch eine schöne Sache gefunden: Diese Flaschenpost der Klasse 3 der Frère-Roger-Schule in Neusäß. Asien, Amerika, Afrika, alles wäre möglich gewesen. Aber die Flasche hat es gerade mal 2 Kilometer weit geschafft und lag dann drei Monate am Ufer des Lechs, bis wir sie gefunden haben. Und dann haben wir die Jungs und Mädels, die ihre Flasche schon fast vergessen hatten, mit einer Live-Message übers Radio so richtig überrascht...

 

Stell Dir vor Du wirfst mit Deiner Klasse eine Flaschenpost in die Wertach! Und hoffst, dass sie möglichst weit in die Welt hinausschwimmt. Drei Monate passiert NICHTS und dann.... DAS! :-)

Die Live-Überraschung