Asylunterkunft in alter Grundschule wird geschlossen: Containerdorf als Alternative?

Die Flüchtlingsunterkunft in der alten Grundschule in Schrobenhausen soll ja in gut einem Jahr geschlossen werden. Das haben die Stadt, der Landkreis und die Regierung von Oberbayern ja im Sommer entschieden. Voraussetzung: Die Stadt stellt 60 Ersatzplätze für die Flüchtlinge zur Verfügung. Und das ist jetzt auf jeden Fall gesichert. Der Bauausschuss hat sein Okay dafür gegeben, dass das Containerdorf in der Bürgermeister-Götz-Straße erweitert werden könnte. Dort leben derzeit schon 180 Asylbewerber.  Die alte Grundschule wird seit vier Jahren als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Derzeit sind dort knapp 100 Flüchtlinge untergebracht. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/fluechtlingsunterkunft-in-alter-grundschule-wird-geschlossen-containerdorf-als-alternative-116104/
2019-11-15T05:59:47+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg