Freibad-Saison in Augsburg Stadt und Land geht los

Trotz des schlechten Wetters steht die Freibad-Saison in den Startlöchern. Das Gögginger Hallenbad hat am Sonntag zum letzten mal geöffnet, das in Haunstetten nur noch nächste Woche. Dann starten die Freibäder in die Saison. In Augsburg ist das Familienbad am Plärrer das erste – und zwar am Samstag, den 6. Mai. Weitere Augsburger Freibäder warten hingegen noch bis Ende Mai. Ebenso das Aquamarin in Bobingen.

Als allererstes eröffnet am kommenden Montag jedoch das Aichacher Freibad. Der Termin steht: Egal, wie das Wetter ist. Das bestätigte eine Sprecherin des Bades auf RT1-Nachfrage.

Außerdem wird das Augsburger Plärrerbad heute, nach über drei Jahren, wieder freigegeben. Es wurde für fast fünfeinhalb Millionen Euro saniert, wird allerdings nur von Schulen und Vereinen genutzt. (az/jeh)

800 800
https://www.rt1.de/freibad-saison-in-augsburg-stadt-und-land-geht-los-25366/
2017-04-28T12:08:40+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg