Freie Wähler stellen Kandidaten für den Kreistag auf

Die Freien Wähler im Landkreis haben ihre Kandidaten für den Kreistag nominiert:. Insgesamt ist die Liste weiblicher und jünger geworden. Und die Landkreisgemeinden sind besonders stark vertreten. Spitzenkandidat ist Peter von der Grün – obwohl er als amtierender Landrat gar nicht in den Kreistag gewählt werden kann. Auf Position zwei steht sein Vorgänger Roland Weigert. Der sitzt ja mittlerweile im Landtag und ist Staatssekretär im Wirtschaftsministerium. Das detaillierte Wahlprogramm wird erst noch vorgestellt, trotzdem stehen schon einige Schwerpunkte fest: Die Freien Wähler wollen unter anderem das Kreiskrankenhaus in Schrobenhausen sichern, das Donaumoos erhalten und den Öffentlichen Nahverkehr verbessern. Außerdem wollen sie sich für Investitionen in die Schulen stark machen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/freie-waehler-stellen-kandidaten-fuer-den-kreistag-auf-117363/
2019-11-26T09:43:03+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg