Friedberg: Ägypter erschleichen sich Visa für Deutschland

Die Polizei warnt Firmen in der Region jetzt vor einer Masche, mit der sich Ausländer Visa für Deutschland oder für die EU erschleichen. Wie erst jetzt bekannt wurde, haben sich im November drei Ägypter bei einer Friedberger Firma gemeldet und im Namen einer Firma Interesse an Produkten gezeigt. Nach mehreren Mails luden die Friedberger die Ägypter zu einem Besuch ein – schriftlich. Mit diesem Schreiben konnten sich die Ägypter ein Besuchs-Visum für Deutschland beschaffen. Sie reservierten in einem Hotel in Augsburg – wohl zum Schein. Denn am vergangenen Montag – als sie ankommen sollten – brachen sie auf einmal alle Verbindungen ab. Die Ägypter halten sich jetzt vermutlich irgendwo in Deutschland auf. (ah/az)

800 800
https://www.rt1.de/friedberg-aegypter-erschleichen-sich-visa-fuer-deutschland-17805/
2017-02-17T18:24:55+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg